Der Musikverein "Harmonie" im Jahre 1921

Es wird ein für damalige Verhältnisse überaus großer Vereinsausflug beschlossen. Bis nach den zweiten Weltkrieg, liegen keine Aufzeichnungen über Vereinsausflüge in dieser Größenordnung mehr vor. 
„Der zweite Ausflug sollte eine gröhsere Tour werden, Herr Vorstand Fritz Jäckle schlägt Wutachschlucht vor“. Um 5:30 Uhr war Abmarsch in Tennenbronn zum Bahnhof nach St. Georgen. Man fuhr über Donaueschingen nach Döggingen. Es ging „die Gauchachschlucht hinunter zur Wutachmühle Dort wurde zu Mittag gegessen über die Wutachschlucht zurück nach Bad Boll Reiselfingen mit Bahn nach St. Georgen zurück teils zu Fuhs, teils mit Auto ging es heimwärts über die Ereignisse des Tages waren die Teilnehmer so viel bekannt hochbefriedigt.“

Kursiv gedruckte Abschnitte wurden wortwörtlich den Protokollbüchern entnommen.