Der Musikverein "Harmonie" im Jahre 1957

Ein weiterer Meilenstein der Tennenbronn Orts- und Vereinsgeschichte ist im Aufbau. „Am 24. November Spielte zusammen mit dem Musikverein Frohsinn die „Harmonie“ zum Richtfest von der Sporthalle!“

Bisher wurden Konzerte und Theaterveranstaltungen in den Gaststätten am Ort aufgeführt. Mit dem Bau der Festhalle kann nun ein wesentlich größeres Publikum angesprochen werden, was auch finanzielle Vorteile für den Verein bringt.

Der Schriftführer berichtet: „ ...dass lt. Zusage von Architekt Gais und dem Bürgermeisteramt die Festhalle bis zum 15. November 1957 fertiggestellt sein soll“. Der Verein verfolgt ein ehrgeiziges Ziel:  „Unser Theater soll das erste in der neu erstellten Festhalle sein.“

Am 9. 1958 März war es dann so weit. Die langersehnte erste Theaterveranstaltung wurde in der neuen Festhalle durchgeführt. „Die Wirkung der Bühne in einem so großen Saale kam herrlich zur Geltung“.

Kursiv gedruckte Abschnitte wurden wortwörtlich den Protokollbüchern entnommen.