Die "Harmonie" besucht 1970 den Musikverein Neuhausen zu dessen Jubiläum. Der Schriftführer berichtet folgendes: „Die Kapelle beteiligte sich wie üblich mit Marschmusik am Festzug. Infolge eines Wolkenbruches, der überraschend hereinbrach, mussten die Musiker in eine alte Scheune neben der Straße flüchten.... Zum Abschied konnten sich die durstigen Musiker an echtem Neuhausener Most laben. Obwohl er sauer war, mundete er doch jedem. Die Bäuerin konnte nicht schnell genug wieder nachfüllen. Solche kleinen Feste haben immer ihre besonderen Seiten.“

Das Waldfest findet nun am Ende der Talstraße statt. Es  „wurde der frisch gebackene Deutschen Juniorenmeister im Ringen beider Stilarten, Alfred Silberhorn am Ortseingang abgeholt. Mit Marschmusik geleitete die HARONIE den Meisterringer durch das Dorf zum Waldfestplatz“.

Ein Vereinsausflug ins Elsass mit großem touristischen Programm war ein weiterer Höhepunkt dieses Jahres.