Der Musikverein "Harmonie" im Jahre 1991

Die pfiffige Urschl

Die pfiffige Urschl

Das Jahr 1991 ist für den ersten Vorsitzenden des Vereins Fritz Grießhaber sein letztes Amtsjahr. Nach 14 Jahren an der Vereinsspitze übergibt er die Vereinsgeschäft an Karin Rapp.

Auf sportlichem Gebiet kann zumindest in Bezug auf Fußball kein Erfolg vermeldet werden. Man konnte leider nur  den zweitletzten Tabellenplatz verteidigen und hat kein Tor geschossen. Dass dennoch  Spaß und Freude in der Harmonie-Mannschaft vorhanden war, zeigt der Jahresbericht: „Um die Motivation und die Zielstrebigkeit aufs gegnerische Tor zu verbessern, stiftete August Steidinger das eigentlich für das erste geschossene Tor versprochene Fass Bier, das von der Mannschaft am 06.09. in der Mühle getrunken wurde.“

Die Theaterveranstaltung von 1991 wird als Rekordveranstaltung erwähnt. „Einige Besucher mussten am Abend leider wegen Überfüllung des Saales nach Hause geschickt werden“

Es wurde „Die pfiffige Urschel“ aufgeführt.

Kursiv gedruckte Abschnitte wurden wortwörtlich den Protokollbüchern entnommen.