Der Musikverein "Harmonie" im Jahre 1993

Die Jugendkapelle 1993 in Lindau

Die Jugendkapelle 1993 in Lindau

Es wird ein neuer Festplatz für’s Sommerfest der „Hamonie“ gefunden. Die Entscheidung fällt auf den noch heute gültigen Standort beim Oberen Remsbauernhof. Es wird ein richtiges „Waldfest“ abgehalten, da man nur ein sehr kleines „Festzelt“ aufbaut. Doch das Wetter meint es gut mit der „Harmonie“ und so wird das Fest auf neuem Gelände ein guter Erfolg. Ein heftiges Gewitter zog zwar über das Tennenbronner Dorf, verschonte jedoch den Festplatz der "Harmonie" auf dem Oberen Remsbachhof. Nur wenige Tropfen störten für kurze Zeit die Besucher.

1993 geht die Bläserjugend wieder einmal auf Vereinsfahrt. Der Bodensee bei Lindau ist das Ziel. Es wird jedoch auch fleißig musiziert, da der Ausflug als Probenwochenende angelegt wird und zur Vorbereitung eines Platzkonzertes am Lindauer Hafen genutzt wird.

Kursiv gedruckte Abschnitte wurden wortwörtlich den Protokollbüchern entnommen.