Der Musikverein "Harmonie" im Jahre 1997

Das 25jährige Jubiläum der Jugendkapelle

Das 25jährige Jubiläum der Jugendkapelle

1997 feiert die Bläserjugend mit einem dreitägigen Sommerfest im Mai das 25jährige Jubiläum. Bei einer Disco-Veranstaltung am Freitag wird bei Rockmusik eine tolle Party gefeiert. Am Samstagabend spielen dann die Jubiläumskapelle und benachbarte Jugendkapellen zur Unterhaltung auf. Einmalig für ein Jugendjubiläum ist der Umzug, welcher am Sonntagnachmittag stattfindet. Ein Massenchor auf dem Dorfplatz bildet den großartigen Abschluss des Festzugs. Danach musizieren die Jugendkapellen in der voll besetzten Festhalle und das Jubiläum findet ein gelungenes Ende.

Die Jugendkapelle macht sich im gleichen Jahr noch selbst ein Jubiläumsgeschenk und unternimmt im Herbst einen Ausflug nach Frankreich in die Nähe von Besancon. Auf dem Anwesen des Tennenbronner Günther Seeger bezieht man Quartier. Dort wird auf der Heubühne im Stroh übernachtet. Auf Grund der kühlen Witterung kan die Kanufahrt am Samstag nicht angetretenn werden, man besichtigt Besancon mit der imposanten Zitadelle.

 

Am Samstagnachmittag bereitet man sich mit einer Musikprobe auf einen Konzertauftritt im nahegelegenen Ornans vor. Bei schönerem Wetter wird dort am Sonntagmorgen ein Platzkonzert gegeben.

Kursiv gedruckte Abschnitte wurden wortwörtlich den Protokollbüchern entnommen.