Der Musikverein "Harmonie" im Jahre 1999

Die Harmonie am 90sten Jubiläum

Die Harmonie am 90sten Jubiläum

Ein Höhepunkt des Jahres 1999 wird dann das überaus gut gelungene Jubiläumsfest zum 90jährigen Jubiläum Ende Mai. Eine erste Überraschung ist der „Ketterer-Abend“ am Samstag. Bei gutem Ketterer-Bier treten zwei Bands auf, die trotz unterschiedlichem Stil die Stimmung im vollbesetzten Zelt zum Kochen bringen. Zu Beginn spielt die Homberle Bläch Band aus Steinach. Mit Gaudi und volkstümlich-musikalischen Blödeleien begeistern sie die “Feschtgäschte”. Die Rockband Gams`n` Rosslers sorgt im zweiten Teil mit Rock-Klassikern und Oldie-Titeln für gute Laune.

Als zweiten Höhepunkt präsentiert die „Harmonie“ eine Modenshow unter dem Titel „Fashion: Mode-Sport-Show“. Die Modenshow mit Trachtenkleidern, Brautmoden und Frisurenshow wurde durch sportliche Auftritte von Trial-Fahrern und einer Inliner-Vorstellung umrahmt. Der Jahresbericht vermerkt: „Dieser Abend ist in unserer Vereinsgeschichte einmalig. Das erste Mal haben wir eine Modenschau veranstaltet. Die dann gleich ein totaler Volltreffer war. Das Zelt platzte aus allen Nähten und der tosende Applaus am Ende war Balsam für die Nerven aller Models und Organisatoren. Noch lange nach diesem tollen Wochenende sprach man im Dorf von dem gelungenen Fest und natürlich auch von der Modenschau.“

Kursiv gedruckte Abschnitte wurden wortwörtlich den Protokollbüchern entnommen.