Der Musikverein "Harmonie" im Jahre 2001

Die Harmonie auf dem Mooswaldkopf

Die Harmonie auf dem Mooswaldkopf

Gerhard Merz gibt nach 15 Jahren Dirigententätigkeit sein Amt ab.  Die Kapelle wuchs unter seinem Dirigat von 40 auf über 60 Musiker an. Er führte die „Harmonie“ mit Stücken, wie Tirol 1809“ und „Titanic“ zu Höchstleistungen, die auch bei Wertungsspielen zum Beispiel mit einer Bestnote in der Oberstufen dokumentiert wurden. Das Unterhaltungsprogramm brachte er zur Perfektion. Bei Auftritten auf dem Canstatter Wasen oder beim Ketterer-Brauereifest, brachte Gerhard Merz mit der „Harmonie“ zum Kochen.

Das Frühjahrskonzert stellte einen Rückblick auf die 15 Jahre Dirigenttätigkeit von Gerhard Merz dar. Es wurden Stücke aus den letzten 15 Frühjahrskonzerten der „Harmonie“ gespielt die dem Dirigenten wichtig waren. Gerhard Merz wird vom BDB mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Bürgermeister Dol überreicht Gerhard Merz die Landesehrennadel.

Die Maiwanderung führt die "Harmonie" ins Kinzigtal. Der vom Sturm Lothar komplett zerstörte Mooswaldkopf wird erwandert.

Kursiv gedruckte Abschnitte wurden wortwörtlich den Protokollbüchern entnommen.