Tennenbronner Dorfhock am Montag, den 20.07.2009, ab 19:00 Uhr

Den Abschluss des Festwochenendes bildete dann das Handwerkervesper und der Tennenbronner Dorfhock.

Während die „Harmonie“ mit einer Vesperplatte und Bauernbrot für die leiblichen Genüsse sorgte, überzeugte die „Symbadische Combo“ mit bekannten Melodien im Swing- und Bigband-Stil auf der Festbühne.

Zum Beginn des Dorfhocks unterhielt die Trachtenkapelle aus Langenschiltach die zahlreiche Festgäste. Bei flotten Polkas und Walzern wurde kräftig geklatscht und geschunkelt.

Bei der Tombolaverlosung ging der erste Preis, ein LCD-Fernseher im Wert von 500 Euro, an Mirco Staiger, Auf der Ecke 191. Der glückliche Gewinner des zweiten Preises, ein Reisegutschein über 300 Euro, kommt mit Hartmut Schorn aus St. Georgen. Einen Zeppelinflug im Wert von 200 Euro erhielt Martin Kesting, Birkenweg 2.

Langes Durchhaltevermögen zeigte dann zum Abschluss des Jubiläumswochenendes der Musikverein „Frohsinn“. Mit toller Unterhaltungsmusik wurde im Festzelt noch fast bis Mitternacht gefeiert.

Der Tennenbronner Dorfhock

Der Tennenbronner Dorfhock

Zu den Bildern