Buntes Kinderfest am Montag, den 20.07.2009, 14:00 Uhr

Außerhalb des Festzelts hatte die „Harmonie“ ebenfalls ein buntes Programm an Spielen aufgebaut. Vom Dosenwerfen über Rollenrutsche und Hüpfburg bis hin zum Kinderschminken konnten die Kinder sich bestens austoben.

Ab 14:00 Uhr schlängelte sich dann ein bunter Kinderumzug unter dem Motto „Ramba Zamba im Dschungel“ durch die Tennenbronner Hauptstraße. Die Jugendkapelle der „Harmonie“ führte den Kinderumzug an. In mehreren Gruppen folgten noch viele Bewohner und Tiere des Dschungels sowie Jugendmannschaften des Fußballvereins, die Kindertrachtengruppe aus Langenschiltach und der Musikverein Frohsinn mit seiner Jugendkapelle.

Der Kinderumzug

Der Kinderumzug

Zu den Bildern

Beim anschließenden Kindernachmittag im Zelt zeigten einige der Gruppen noch eine Vorführung auf der Festbühne. Sowohl der Kindergarten „Regenbogen“  als auch der Kindergarten „Maria Königin“ führten in Tiger, Giraffen sowie in Löwenkostümen einen Tanz auf. Auch die Kinder der Musikalischen Früherziehung der „Harmonie“ zeigten, wie man sich mit Tüchern rhythmisch im Dschungel bewegt. Brenzlig wurde es kurzeitig für Daniela Laufer und Sabrina Breithaupt, den beiden 1. Vorsitzenden der „Harmonie“, als sie von einer Gruppe wilder „Eichbacher Dschungelbewohner“ gefesselt und kurzerhand in den Suppentopf gesteckt wurden. Den Abschluss der Vorführungen auf der Festbühne bildeten, dann noch die „Teenie Dancers“ der Narrengilde Pfrieme-Stumpe sowie die Jugendkapelle des Musikvereins „Frohsinn“.

Der Kindernachmittag

Der Kindernachmittag

Zu den Bildern