Festakt des 100jährigen Jubiläums

Festakt 100jähriges jubiläum

Mit einem Festakt startete die Harmonie ins hunderste Vereinsjahr. Viele Gäste sind der Einladung des Jubiläumsvereins am Freitag, den 25.04.2009 in die Tennenbronner Festhalle gefolgt.
Oberbürgermeist Dr. Zinnell gratulierte der Harmonie in dem er die Promusica Plakete dem Verein überreichte. Es ist die höchste Anerkennung der Leistung, die ein Musikverein erhalten kann. Sie wird durch den Bundespräsidenten an Vereine verliehen, die sich in mindestens 100jährigem Wirken besondere Verdienste um die Pflege des instrumentalen Musizierens und damit um die Förderung kulturellen Lebens erworben haben.
Heinrich Glunz der Vorsitzende des Blasmusikverbandes nutzte seine Laudotio über den Verin um noch eine ganze Reihe von Jubilaren zu ehren. Rudolf Sunderer konnte für 50 Jahre aktive Tätigkeit im Verein geehrt werden. 6 weitere Mitglieder wurde für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit gewürdigt.
Doch auch weit angereiste Gäste, der befreundete Männergesangverein Gemütlichkeit Rauschendorf, brachten dem Jubilar ein Ständchen dar.

Die 1. Vorsitzende Daniela Merz ließ für die Festgäste noch einmal die 100 Jahre Vereinsgeschichte Revue passieren. Der 2. Vorsitzende Ewald Staiger hatte dabei mit lustigen Einwürf viele Lacher auf seiner Seite.

Anschließend wurde bei Unterhaltungsmusik in froher Runde noch lange gefeiert.

Zu den Bildern